Muttertag

So, ich bin ganz froh, dass es sich ausgeht, dass ich vom Muttertag erzählen kann, bevor der Mai vorbei ist 😉 Das Muttertags-Frühstück hab ich ja direkt am 8. Mai gezeigt. Das haben mein Neffe und ich für meine Schwester gemacht und es hat genauso gut geschmeckt, wie’s aussieht! Waren auch meine ersten Erdbeeren in dem Jahr, soweit ich mich richtig erinnere….normalerweise gibt es die bei mir ja nicht außerhalb der Österreichischen Erdbeersaison, aber mein Neffe hatte sie sich für das besondere Frühstück gewünscht, und das kommt ja normalerweise sonst nicht vor.

Jedenfalls war das Frühstück der absolute Hammer. Es sieht zwar aus, wie das, was man so als Pfannkuchen kennt, ist aber ein ganz normaler Palatschinkenteig und ich hab ihn einfach nicht so dünn und groß in die Pfanne gegossen, damit sie so aussehen, wie auf dem Foto. Wir haben auch so eine Mehlmischung aus Volkorn und Dinkel gehabt. Gefüllt waren die Palatschinken-Pfannkuchen dann eben mit Erdbeeren, Bananen und Äpfeln (und ein kleines bisschen Zucker 😉 ). IMG_20160508_132633

Für unsere Mama wurde dann der Mittagstisch schön hergerichtet und die Beilagen, der Salat und die Nachspeise gemacht. Den Braten wollte sie selber machen…zum Glück, weil keiner von uns hätte das so hinbekommen! Das war ein IMG_20160508_120918Gedicht! Also wirklich, wirklich gut! Und so zart 🙂 Ich muss sagen, wir hatten ein wirklich schönes Essen, mit Reis, Semmelknödel und Salat als Beilagen. Als Dessert gab’s eine Sachertorte nach Familienrezept, bei der zwar die halben Zutaten vergessen wurden, aber die trotzdem gewohnt gut geschmeckt hat! Für die Herz-Verzierung zeichne übrigens ich mich verantwortlich 😉 Ich find ja, es gab noch nie eine schönere Torte 😀

Vielleicht gibt es das Sachertorten-Rezept ja mal auf dem Blog, mal schauen, ich bin nämlich eigentlich kein Riesen-Sachertortenfan 😉

 

So, das war’s fürs erste! Leider steck ich momentan ziemlich auf der Universität fest, deshalb müssen meine Ausflugsziele, die ganz oben auf der Liste stehen, wohl noch ein bisschen warten…aber es wird schon kommen 😉


IMG_20160508_120831 IMG_20160508_132623 IMG_20160508_132610 IMG_20160508_091053 IMG_20160508_121955IMG_20160508_132550

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*